Das erste Muster ist eingetroffen

Das erste Muster ist eingetroffen

Das ging schneller als gedacht. Jetzt schon können wir das Muster unserer 58.30 in den Händen halten. Hierbei handelt es sich zwar erst einmal nur um eine grobe Vorschau (z.B. Passgenauigkeiten etc.), aber man kann bereits jetzt erkennen, in welche Richtung sich dieses Projekt entwickelt.

Einige Dinge müssen auf jeden Fall noch nachjustiert werden. Zum Beispiel wird die Rauchkammertür noch ersetzt, diese wurde zwischenzeitlich noch in den 3D-Daten geändert. Auch an der Pufferbohle fehlen noch ein paar Kleinteile.

Der Gesamteindruck überzeugt jedenfalls jetzt schon. Bei einem Gewicht von ca.200g, ist auch für eine ausreichende Zugkraft gesorgt. Zum Vergleich: Die BR44 von Roco in TT wiegt rund 270g, dort ist allerdings das meiste Gewicht im Lokvorderteil, welches nicht angetrieben ist.

Wenn alle Funktionen ohne Probleme funktionieren, werden wir wieder ein kleines Video dazu drehen. Wenn alles gut geht, sogar schon mit dem richtigen Soundprojekt :)

Hier noch ein paar Eindrücke:

Zurück zum Blog