Jetzt in Farbe und Bunt: Die 58.30 in TT

Jetzt in Farbe und Bunt: Die 58.30 in TT

Heute können wir die ersten lackierten und bedruckten Muster unser neu konstruierten BR58.30 vorstellen.

Hierbei handelt es sich nicht um die finale Version. Ein paar Details werden noch angepasst wie z.b. die Drehgestellblenden am Tender.

Trotzdem kann sich die Lok durchaus sehen lassen. Die Farben wirken sehr harmonisch und die vielen Details wie der komplett eingerichtete und kolorierte Führerstand runden den Gesamteindruck stimmungsvoll ab.

Auch bei gedimmten Licht macht die 58er eine gute Figur. Die vielen schaltbaren Zusatzfunktionen wie Fahrwerksbeleuchtung, Führerstandslicht und  Feuerbüchsenflackern setzen die Lok hervorragend in Szene. Dabei wurde auch großen Wert auf eine passende Lichtfarbe und Intensität geachtet.

All dies lässt uns erwartungsvoll der geplanten Auslieferung Mitte 2024 entgegen sehen.

Auch ein Video der Lok im Anlageneinsatz ist bereits in Planung.

 

Zurück zum Blog